Skip to main content

Service

Unser Service

Das besondere an EXEL LOGISTIK ist die Skalierbarkeit und Anpassungsfähigkeit.

Durch unsere flexiblen Anpassungsmöglichkeiten stellen wir sicher, dass unsere Dienstleistungen nahtlos in Ihre bestehenden Prozesse integriert werden können.
So garantieren wir Ihnen die passende Unterstützung und maximieren den Nutzen für Ihr Unternehmen, unabhängig von dessen Größe.

Unsere Logistikdienstleistung ist ein zentraler Bestandteil der Lieferkette die sicherstellt, dass Bestellungen korrekt und effizient abgewickelt werden.
Dieser Service reicht vom Eingang der Bestellung des Kunden bis zur Lieferung der Pakete an dessen Haustür.

Wir informieren Sie gerne im Vorfeld über:

Effizientes Lagermanagement

Ein effizientes Lagermanagement ist heutzutage erfolgsentscheidend.
Wir lagern Ihre Waren ordnungsgemäß in unserer Halle bei Teesdorf ein.

Bestellwesen

Wir kümmern uns direkt um die Abwicklung der Bestellungen und sorgen dafür, dass die richtige Menge an Artikel zeitgerecht den gewünschten Endkunden erreicht.

Kommissionierung

Unser Team im Lager wickelt Ihre Bestellung ab und achtet auf ansprechendes Verpackungsdesign und Qualität.

Versand

Wir liefern direkt zu Ihren Kunden nach Hause. Bestellungen die bis 13:00 Uhr eingehen verlassen das Haus noch am gleichen Tag.
Es ist uns wichtig, Bestellungen so rasch wie möglich zuzustellen.

Retourenmanagement

Wir prüfen die Retouren auf Vollständigkeit, bereiten die Artikel für den Wiederversand auf, verpacken die Produkte und nehmen sie erneut im Bestand auf.

Reporting

Wir kümmern uns um detaillierte Auswertungen und Reportings um Ihnen einen strukturierten Überblick zu verschaffen.

Ein effizientes Lagermanagement – der Schlüssel zum Erfolg!

Ein optimiertes Lagermanagement und Reporting sind in der heutigen Geschäftswelt erfolgsentscheidend. Wir sorgen dafür, dass Ihre Waren jederzeit verfügbar sind, Kosten gesenkt werden und Ihre Kunden pünktlich beliefert werden. Durch Bestellvorschläge behalten Sie die Kontrolle über Ihren Lagerbestand und haben immer die optimale Menge lagernd.

Ihre Waren werden in unseren Hallen in Teesdorf eingelagert. Wir garantieren:

  • Optimale Lagerbedingungen für Ihre Produkte: Sauber, trocken, gut organisiert.
  • Professionelle Bestandsverwaltung: Wir behalten stets den Überblick über Ihre Lagerbestände, wodurch Sie immer über den aktuellen Stand informiert werden, und Engpässe vermieden werden können.
  • Flexible Lagerlösungen: Egal ob kurz- oder langfristige Lagerung, kleine Mengen oder große Volumina – wir passen uns flexibel Ihren Bedürfnissen an.
  • MHD Ihrer Produkte
  • Seriennummer Verwaltung und Rückverfolgbarkeit

Kontaktieren Sie uns jetzt und erfahren Sie mehr über unsere Lagerlösungen in Teesdorf!

Kontakt

Bestellwesen – Zuverlässliche Abwicklung Ihrer Aufträge!

Wir kümmern uns direkt um die Abwicklung der Bestellungen und sorgen dafür, dass die richtige Menge an Artikeln zeitgerecht den gewünschten Endkunden erreicht. Bestellungen die bis 13 Uhr bei uns eintreffen, werden noch am gleichen Tag mit einem unserer Transportpartnern versendet.
Wir garantieren:

  • Rasche Auftragsbearbeitung
  • Automatisierte Prozesse
  • Integrierte Schnittstellen mit Ihrem Online Shop
  • Bestellvorschläge

Fragen zur Auftragsabwicklung? Kontaktieren Sie uns gerne!

Kontakt

Kommissionierung – Präzision, Effizienz und Qualitätsstandards!

Unser Team im Lager wickelt Ihre Bestellung ab und achtet auf ansprechendes Verpackungsdesign und Qualität. Wir legen besonderen Wert darauf, dass Ihre Produkte optimal für den Versand verpackt werden, um Ihre Endkunden glücklich zu stimmen. Wir garantieren einen reibungslosen Versand, unabhängig von Größe und Versandgewicht. Wir sorgen für:

  • Sorgfältige Kommissionierung: Sorgfältiges Zusammenstellen Ihrer Pakete sowie Paletten.
  • Individuelle Konfektionierung Ihrer Sendung
  • Qualitativ, hochwertige Verpackungsmaterialien
  • Ansprechendes Verpackungsdesign: Haben Sie eigene Vorstellungen wie Ihr Paket aussehen soll? Wir setzten Ihre Vorstellungen um.

Sparen Sie wertvolle Zeit und Ressourcen mit unserem Kommissionierung Service! Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns jetzt!

Kontakt

Versand – Pünktlich zu Ihren Kunden nach Hause!

Wir liefern direkt zu Ihren Kunden nach Hause. Bestellungen die bis 13:00 Uhr eingehen verlassen das Haus noch am gleichen Tag. Es ist uns wichtig, Bestellungen so rasch wie möglich zuzustellen. Wir arbeiten mit den gängigsten Speditionsunternehmen, wie Post, GLS, DPD, DHL, Gebrüder Weiß, etc.

Wir versprechen:

  • Same-Day-Versand für Bestellungen die bis 13:00 Uhr eingehen.
  • Tracking Ihres Paketes
  • Pünktlich und unkompliziert

Fragen zum Versand oder unseren Partnern? Kontaktieren Sie uns gerne!

Kontakt

Retourenmanagement – Wir kümmern uns um Rücksendungen!

Wir prüfen die Retouren auf Vollständigkeit, kontrollieren Artikel und Rücksendegrund, verpacken die Produkte und nehmen sie erneut im Bestand auf. Dabei achten wir darauf, dass die Produkte den Qualitätsstandards entsprechen und sorgfältig geprüft sind. Anschließend erfolgt die Wiedererfassung im System, um eine reibungslose Eingliederung in den Lagerbestand zu gewährleisten.

Fragen zum Retourenmanagement? Rufen Sie uns an!

Kontakt

Reporting – Mehr als nur Logistik!

Wir kümmern uns um detaillierte Auswertungen und Reportings, um Ihnen einen strukturierten Überblick zu verschaffen. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine transparente Darstellung aller relevanten Kennzahlen (KPIs) entlang Ihrer logistischen Prozesse.

Auf Wunsch bieten wir Ihnen:

  • Regelmäßige Inventur
  • Aktueller Lagerbestand
  • MHD ’s Ihrer Produkte
  • Bestellvorschläge
  • Regelmäßige Berichte
  • Unterstützung beim Ausschöpfen Ihres Optimierungspotenzials

Mit unserem ausführlichen Reporting haben Sie Ihre gesamte Logistik stets im Blick. Wollen Sie mehr dazu wissen? Kontaktieren Sie uns gerne!

Kontakt

Unsere Add-on Services:

Telefondienst und Kundenservice

Unsere Damen aus dem Kundenservice heben in Ihrem Namen das Telefon ab, um sich freundlich und kompetent um die Anfragen Ihrer KundInnen zu kümmern.

Arbeiten mit ERP System

Unsere nahtlose Integration mit führenden ERP-Systemen gewährleistet eine reibungslose Datenübertragung und optimiert Ihre gesamten Geschäftsprozesse.

Automatisches Ordermanagement

Dank unserem automatisierten Ordermanagement können wir Ihre Bestellung so rasch und effizient wie möglich bearbeiten.

Buchhaltung

Auch Ihr Rechnungsmanagement können Sie unseren ausgebildeten BuchhalterInnen anvertrauen. Gerne beraten wir Sie.

Zahlung und Cash back

Wir können die Transaktion der Bezahlung schnell und sicher für Sie abwickeln und mit der Cash Back-Funktion Ihren KundInnen bei jedem Einkauf attraktive Rückvergütungen anbietet.

Clubbetreuung

Mit Liebe zum Detail kümmern wir uns um Ihre KundInnen und um Ihre Clubmitglieder. Von Standard-Prozessen bis hin zu individuellen Einzel-Aufgaben.

Lettershop und Direct-Mailing

Wir helfen Ihnen Ihr gewünschtes Publikum mit Ihrem Mailing zu erreichen. Sie geben vor:

  • Was und Wer
  • Welcher Zeitraum
  • Wie lautet die Botschaft

Und wir kümmern uns um den Rest.

Promotion und Sampling

Wir helfen Ihnen bei der Erstellung und Übernehmen den Versand Ihrer Promotion Materialien. Wir sorgen für:

  • Die richtigen Samples/Gewinne/Gutscheine zur richtigen Zeit bei Ihren KundInnen
  • Lagermöglichkeit für die Dauer der Promotionsdurchführung
  • Dokumentation des Sampling/Promotion-Prozesses

Wir begleiten Ihre Promotion vom Anfang bis zum Ende.

Kontaktieren Sie uns mit Ihren Anliegen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner